Mietwohnung Garage frei machen für umzug?

3 Antworten

Das weiß ich nicht. Aber ich halte es für normales zwischenmenschliches Verhalten, den Nachbarn hier die Möglichkeit zu geben, vernünftig zu arbeiten. Und das völlig unabhängig davon, ob Ihr Euch mit den Nachbarn versteht oder nicht - wenn Ihr Euch mit Ihnen versteht, ist es eine Selbstverständlichkeit und wenn nicht, dann führt die kleine Gefälligkeit dazu, dass Ihr sie schneller nicht mehr sehen müsst.

Wenn Ihr Euch jetzt wegen 'darum' weigert, dann mögt Ihr ja rechtlich vielleicht sogar auf der sicheren Seite sein. Es wirft aber ein Licht auf Euch...

Schorty5
Fragesteller

Ja da stimme ich dir zu..nur hat die letzten anderthalb Jahre auch keiner Rücksicht auf mein Baby genommen ob und wann es schläft..Aussage keine Lust mehr Rücksicht zu nehmen!!auf ein Baby!!😡aber danke für die Antwort

Eifelia  03.08.2021, 12:39
@Schorty5

Und du willst Dich jetzt auf dasselbe Niveau begeben? Würd ich nicht machen, für einen solchen Kindergartenkram wär ich mir zu schade.

Klar sollet Ihr die Autos weg aus der Garage fahren, falls Ihr raus wollt. Wenn Ihr die Autos in der Garage lasst, kann es sein, das es etwas dauert, bis der Möbelwagen weg rangiert wird. Kann aber auch sein, das der Fahrer nicht anwesend ist, dann dauert es Stunden.

Ja, denn der Hof und die Einfahrt gehören nicht zur Mietsache. Ihr könnt das Auto den ganzen Tag in der Garage stehen lassen oder in Kauf nehmen, dass ihr warten müsst, bis der andere Mieter den LKW wegsetzt, um euch die Ausfahrt zu gewähren.