Mietverhältnis kündigen - Eheleute?

4 Antworten

Sie muss ihn auf seine Unterschrift verklagen.

Also die Unterschrift gerichtlich erzwingen. Alleine kann sie nicht kündigen.

Ja zu spät aber draus lernen... Wieso jemand mit in etwas nehmen, wenn es nicht nötig ist und keinerlei Vorteile bring (da ja eh nich solvent)

Lisa2000267
Fragesteller

Hab ihr auch gesagt gehabt damals, das Sie ihn nicht rein nehmen muss. Nja, jetzt ist es Zuspät.

danke für Ihre schnelle hilfe

Wieso Scheidungsanwalt ? Es geht hier erst mal um ne Kündigung

Deine Mutter muss den Typ nur auf Zustimmung zur Auflösung gemäß den §§ 745 ff BGB zu verklagen, dass Urteil dann ersetzt die Unterschrift dann unter der Kündigung

schau dir unbedingt mal den Mietvertrag an, wurde der Mann mit Namen und Unterschrift im Mietvertrag nachgetragen?oder wurde er nur an den VK als zweite Person gemeldet damit die Nebenkosten angeglichen werden?.

Lisa2000267
Fragesteller

Ok, wir wäre das dann wenn er nur gemeldet wurde wegen den Nebenkosten? Könnte meine Mutter dann einfach kündigen ohne auf ihren noch Mann Rücksicht zu nehmen?

Schubert610  31.03.2023, 12:45
@Lisa2000267

ja, wenn dein Mutter den Mietvertrag allein unterschrieben hat, dann kann sie ihn auch allein Kündigen und ihr Partner muß raus aus der Wohnung.
Sollten beide im Vertrag stehen, kann er nur von beiden gekündigt werden, deine Mutter kann dann zwar auch ausziehen ,aber wenn ihr Mann dann die Miete nicht zahlt ist deine Mutter in der Pflicht weil beide Zahlungspflichtig sind.