Erst eigene Wohnung kündigen und ein Monat später Folgemietvertrag bekommen?

3 Antworten

Handelt es sich um eine Genossenschaftswohnung? Dann mag es zutreffen, das man mindestens einen Monat auf einer Wartliste stehen muss um einen Mietvertrag zu bekommen.

Trotzdem ist eine mündliche Zusage wertlos. Entweder kannst du einen Vorvertrag bekommen oder Mietvertragsunterschrift unter den Vertrg der neuen Wohnung Zug um Zug gegen dein Kündigungsschreiben, sonst stehst du ohne Wohnung da.

Den Vertrag bekäme ich nur zugeschickt wenn meine Kündigung schon einen Monat vorliegt.
Kommt mir komisch vor oder ist das normal wie der Vermieter behauptet?

Das ist Bullshit - am Ende stehst Du ohne Wohnung da!

Ich sehe das genauso wie wilees. Da will dich jemand verarschen.