Umzug Doppelte Miete?

3 Antworten

Wer von Euch beiden die Gesamtmiete für Mai übernimmt kann dem Vermieter egal sein - Deine Schwester bewohnte "ihren" Teil der Wohnung - sprich die gesamte Wohnung wurde per Anfang Mai übergeben - demzufolge ist auch für den gesamten Monat Mai die gesamte Miete fällig.

An dem Tag wo man den Wohnungsschlüssel bekommt oder einzieht , muss man die volle Miete bezahlen , egal wie viele Zimmer bewohnt sind . Die Person die den Mietvertrag unterschrieben hat , muss auch bezahlen . Ausser du hast mit dem Vermieter etwas anderes schriftlich vereinbahrt .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er hat Recht.