Mietschaden?

2 Antworten

Aber die Netze sind ganz gewöhnlich mit einer Gummibanddichtung im Rahmen fixiert.

Das kann man nicht selber tauschen! Ich besitze selbst diese Insektenschutz-Gitter im Alurahmen in Fensterfarbe. Sobald die Gummidichtung gelöst wird, lässt die sich nicht mehr verschließen. So ein Rahmen kostet in 1200 x 1000 mm ca. 150 € und der Vermieter kann natürlich darauf bestehen, dass du den originalen Rahmen einbaust, den du durch die Katzenklappe faktisch zerstört hast.

aber sie besteht auf die Firma.

Nein, sie hat das Anrecht darauf das der Zustand wieder in den Ursprung versetzt wird, aber wer das macht ist egal, Hauptsache es wird nicht dahingepfuscht und wenn das Netz das du einsetzen willst identisch mit den anderen ist, dann reicht das aus.