Meinen Vater anzeigen weil er kein Unterhalt zahlt?

3 Antworten

"möchte ich mir die Option freihalten zur Polizei zu gehen um ihn anzuzeigen, da er sich verweigert mir Unterhalt zu zahlen."

ich bezweifle, das das was bringt, das wird das Verhältnis eher verschärfen als lockern.

Das entschärfen wird dir vermutlich egal sein, kann ich mir vorstellen...

Meine Kinder haben sowas nie gemacht, hätten sie gemacht, was du dir hier vorstellst...hätte ich auf stur geschaltet...

bleibt dir also nur 3 Optionen

  1. arbeiten neben dem studium
  2. Zivilklage ...den verstoss § 170 müsstest du erstmal beweisen, wenn deine Eltern sich armrechnen ala wer nix hat, kann nichts zahlen zieht der §§ nicht
  3. kleine Brötchen backen und auf die Eltern zukommen....

Das ist eine rein zivilrechtliche Sache. Die Polizei und das Strafrecht haben da nichts damit zu tun. Das heißt du kannst ihn deswegen auch nicht anzeigen

Stello
Fragesteller

Also ich hatte mich erkundigt und es ist eine Straftat, er muss der Unterhaltspflicht nachkommen. Aber danke dir

Amado  29.07.2023, 08:13
@senior1

Good to know. Aber Geld wird das nicht bringen, der Anspruch dürfte trotzdem zivilrechtlich durchzusetzen sein

Wie wäre es mit einem Job neben dem Studium

Stello
Fragesteller

Würde ich nicht von morgen bis abends in der Uni hängen, dann wäre es eine Möglichkeit aber dies habe ich schon versucht. Danke trotzdem auch wenn der Kommentar unnötig war 😁