Bei mir ist die Privatinsolvenz jetzt bald ein dreiviertel Jahr her und ich benötige auch zur Überbrückung einen Kredit. Es ist natürlich so, dass die Schufa erst 3 Jahre nachdem eine natürliche Person Zahlungsunfähigkeit gemeldet hat und erfolgreich durch die Insolvenz gegangen ist, wieder eine saubere Schufa vorweisen kann. Eine saubere Schufa ist meist Grundvoraussetzung um einen Kredit (und vieles andere bekanntermaßen auch) zu bekommen.

 Ich stand nach meiner Privatinsolvenz beruflich wieder recht gut da und konnte zumindest ein ausreichendes Einkommen nachweisen um einen Kredit zu tilgen. So habe ich dann auch einen Kredit erhalten, bei der Creditplus Bank. Ich hatte einfach online angefragt und es hat funktioniert:

https://kreditrechner.creditplus.de

Also bevor man bei den diversen und nicht immer seriösen Anbietern, die Kredite ohne Schufa versprechen anfragt, würde ich es einfach bei einigen Direktbanken versuchen, auch wenn der Score der Schufa noch nicht wiederhergestellt ist. Ich weiß nicht, wie es sich verhält, wenn man nach einer Insolvenz, direkt wieder einen Kredit für eine neu geplante Selbständigkeit anfragt, aber für mein Vorhaben hat es funktioniert.

Wichtig ist natürlich im Folgegespräch nach dem Antrag direkt offen zu sein und die Thematik der Insolvenz anzusprechen.

...zur Antwort

Bei Silber kommt die Mehrwertsteuer oben drauf und man muss sich mal die Entwicklung des Silberpreises der letzte 10 Jahre angucken. 2011 gab es mal einen sehr großes Ansteig in so einer Zeit profiert man dann auch mit Mehrwertsteuer. Wenn es langfrist betrachtet als Wette, kann es funktioieren, aber man wird sehr lange ausharren müssen.

...zur Antwort