Kann ich ein Darlehen bekommen?

1 Antwort

und wohne bei meiner Mutter aber meine Tante und Onkel sind Vormund.

Vormund ???? Für welche Lebensbereiche stehst Du als Volljährige/r unter gerichtlich bestellter Betreuung?

Ansonsten ..... Bafög und Kindergeld ergibt im "Bestfall" ( 744 + 204 Euro ) 948 Euro

Zusätzlich darfst Du gerne noch auf 450 Euro Basis dazu verdienen.

Würde das Bafög Amt etwas davon mitbekommen, wenn ja gibt es dann Probleme und würde das Darlehen das Bafög beinflussen?
Ist es möglich, dass mein Vormund kontaktiert wird? Solange ich nichts sage können die es doch nicht wissen oder?

Ach ja und von "betrügerischen" Absichten sollte man sich sehr weit fern halten.

Ach ja .... und ein Studiendarlehen würdest Du wohl trotzdem nicht bekommen.