Baumwurzel durch Nachbarn freigelegt. Anzeige erstatten?

2 Antworten

Auf jeden Fall sollte man dies per Fotos dokumentieren und Versicherungen, die beim Umstürzen des Baumes eintreten müssen, auf diese Dinge hinweisen.

Deine Privat Haftpflichtversicherung informieren schriftlich.

Die Bauschutzsatzungen der Gemeinde einsehen und ggf. dort Beratung suchen.

Ob es eine gesetzliche Regelung für Dein Bundesland gibt lässt sich googeln.

1. Die Polizei ist dafür ganz bestimmt nicht zuständig! Dafür gibt es sogenannte ANWÄLTE!

2. Aber auch die Stad/die Gemeinde könnte helfen. Vermutlich gibt es auch bei euch eine Baumsatzung.