Meine Freundin aus ( Polen ) möchte bei mir einziehen und sich anmelden als Untermieterin, wird das geld aus dem Jobcenter Gekürzt (bin selber noch ein Azubi)?

1 Antwort

wird das geld aus dem Jobcenter Gekürzt

soweit Du derzeit ergänzende Leistungen nach SGB II beziehst, wir dieser Anspruch überprüfung und auch gekürzt werden, denn wenn eine weitere Person mit in Deine Wohnung einzieht, so muss diese sich auch mit 50% an den Wohnkosten beteiligen.

Inwieweit der Vermieter folgend - berechtigterweise - die Abschlagszahlungen der Nebenkosten nach oben korrigiert bleibt abzuwarten.