Mein Vater hat mir sein Haus überschrieben und lebt mit Nießbrauchrecht im Haus, kann ich einer Schwester beim Tod des Vaters das Haus überschreiben?

2 Antworten

Du bist Eigentümer. Du kannst das Haus verkaufen, verschenken oder abreißen. Verstehe die Frage da nicht.

Was ist mit "überschrieben", "überschreiben" gemeint?

Gaenseliesel  03.12.2015, 15:54

bei diesem Verständnisproblem kann ich dir behilflich sein EnnoWarMal   ;-))

überschrieben / überschreiben =  übertragen !

bekomme ich jetzt ein  DH ?  :o)

EnnoWarMal  03.12.2015, 16:25
@Gaenseliesel

Hast n DH.

Obwohl, das stelle ich mir anstrengend vor. So ein Haus ist doch bestimmt ganz schön schwer. Wer trägt es denn über?

Gaenseliesel  03.12.2015, 16:29
@EnnoWarMal

Liest sich so hingeschmissen " Hast n DH "  ! :-(   und lach...manchmal trägt sich so'n Haus von allein !