Wie muss ich Geschwister auszahlen, wenn ich das Haus meines Vaters übernehme?

2 Antworten

Das Haus mag zwar einen Verkehrswert von 200.000 haben aber Dein Vater wird Dir das Haus wohl kaum ohne Eintragung eines Wohnrechtes überlassen.

Außerdem müßten dann Deine Geschwister einen Erbverzicht für die Zukunft erklären.

Mein Vater wohnt nicht in dem Haus, deshalb wünscht er keine Eintragung eines Wohnrechtes.

Geschwisterbonus? Davon habe ich noch nie was gehört und finde auch keinen Hinweis im Internet darauf. Beruht das auf einem Rechtssatz oder auf einem Urteil? Oder ist das nur eine Empfehlung?