Mein Standort aktualisiert sich nicht seid wir umgezogen sind?

2 Antworten

Wie kann man denn ein WLAN mitnehmen??? Du hast bestenfalls deinen Router mitgenommen. Google verknüpft deinen Standort mit deinem Router. Du kannst im Router der WLAN SSID das Kürzel "_nomap" anhängen. Ansonsten wird der Standort über GPS abgerufen.

Andri123  18.06.2023, 19:12

Ich musste neulich mal meine Zugangsdaten aus 2013 suchen (Kennung,etc., also mehrere lange Zahlenreihen), um meinen Router erneut am gleichen Standort anzumelden. Ich weiss gar nicht mehr warum.

Sunshine24de  18.06.2023, 19:14
@Andri123

Wenn man den Vertrag des Anbieters an den neues Standort mitnimmt, schaltet der Anbieter nach Ummeldung zwar den Standort frei, der Router muss dennoch wieder neu angemeldet werden. Das ist völlig normal.

Mein WLAN teleportiert mich nicht zur alten oder neuen Wohnung, sondern zu meinem router. Ist der Router denn am neuen Standort angemeldet?

Um mal völlig ahnungslos auf eine Frage zu antworten, die nicht in dieses Finanzfrageforum gehört.