Mein Lehrer nimmt mich nicht dran im Unterricht, darf er das?

2 Antworten

Nein, er muss dich nicht dran nehmen. Wenn er der Meinung ist, deine Beiträge sind ausreichend, dann ist das so. Es kann nicht einer der Überflieger oder Witzbold sein und der Rest der Klasse bleibt auf der Strecke.

Hast du mal das direkte Gespräch gesucht und nachgefragt? Du kannst auch deine Eltern bitten, mit ihm zu sprechen.

"Er darf das"

Jeder Lehrer hat seine Lehrvorgabe, bzw der ganzen Klasse eine bestimmte Menge an Lehrstoff zu vermitteln.

das funktioniert aber nicht, wenn das Vermitteln sich nur auf wenige aktive schüler begrenzt.

Das du im gewissen maße demotiviert bist ist verständlich.

kann mich noch als Dötz erinnern, das ich mit Tränen nach Hause kam, alles nur weil mein bester Freund, der neben mir saß, ne Eins im zeugnis hatte, und ich nur ne Zwei.

Der Lehrer hatte damals oft gesagt, das wir uns nicht melden brauchten, weil wir das eh wüssten.

Dennoch würde ich dir empfehlen mit dem lehrer zu sprechen, deine Frage hier kommt irgendwie rüber, das du das mit Gesetzen durchsetzen möchtest, so geht das aber nicht.

Du musst das Gespräch suchen mit dem Lehrer und begründen, das dir das wichtig ist.

Wie heisst es so schön: Druck erzeugt Gegendruck

Definitiv der verkehrte Weg...such das Gespräch...ruhig und sachlich...