Anzeige erstatten weil die Kosmetikern bei der Wimpernverlängerung die eigenen Wimpern abgeschnitten hat?

4 Antworten

das ist nichts für die polizei, sondern was privatrechtliches. da könntest du schadensersatz fordern, zb auch dass sie die kosten dafür trägt, dass jemand anders dir vernünftige wimpern macht. würde. ich da aber einmal rückversichern und generell erstmal mit ihr versuchen ein vernünftiges gespräch zu führen. wird halt irgendwie schwierig zu beweisen

Ich denke, du bist zu spät... Du kannst ja gar nicht beweisen, dass Sie Schuld an der Sache ist.
Zumal du sagst, es ist 2 Wochen her.

Du kannst ja nicht beweisen, dass du nicht noch bei jemand anders warst und der Laden die Wimpern versaut hat. Solch eine Behauptung nach 2 Wochen, kann ja jeder machen.

Am Freitag den 10 September hatte ich den Termin dort und am Donnerstag der 16 September sind sie mir rausgefallen und da ist es mir aufgefallen ich denke nur die ganze Zeit darüber nach was ich jetzt machen soll

@Laragmb

Also eine Anzeige bringt dir nichts... denn da geht es ja nur um das Strafrecht. Du kannst dich ja sonst mal an einen Anwalt wenden und fragen, aber ich denke nicht, dass hier was zu machen ist. Du müsstest den Anwalt und alles natürlich erstmal selbst bezahlen.

@correcta

Das ist mir bewusst ich wollte nur um Rat fragen was man in so einem Fall wie bei mir noch machen könnte oder ob ich jetzt einfach auf solchen Wimpern hängen bleiben muss

Wimpern, die ausfallen, wachsen innerhalb von 2 Wochen wieder nach. Deshalb kannst du davon ausgehen, dass sich dein Problem innerhalb von max. 4 Wochen erledigt hat. Bis dahin trägst du eine Sonnenbrille, falls es dir peinlich ist.

Die Sache zivilrechtlich zu klären wird eher schwierig, denn ehe die Klageschrift beim Amtsgericht bearbeitet wurde, sind die Wimpern wieder lang und das Problem behoben.

Das ist Zivilrecht - wende Dich bitte an einen Rechtsanwalt.