Gezwungen in einer Freistunde zur Schule zu kommen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

2 Antworten

Wie alt bist du denn ? Bei uns ist eine Grundschule ( 1.-4. Klasse ) da dürfen die Kinder das Händedesinfektionsmittel nicht benutzen . Angeblich wegen Allergie !? wurde den Kindern gesagt .Nur Händewaschen ist erlaubt . Den Impfpass müssen die Eltern bei der Schulanmeldung vorzeigen . Zur Zeit besteht wegen dem Corona keine Schulpflicht bei uns BW . Die meisten Kinder kommen aber zur Schule . Ein Impfpass ist ein Dokument , das kann man vorzeigen , aber nicht einer fremden Person geben .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke für dein Antwort! Bei uns stand, dass das Desinfektionsmittel gegen den Brandschutz verstößt irgendwie sowas..., jedoch kann ich das nicht nachvollziehen.

@miraelsaffar

Hallo , bei uns in dieser Grundschule stehen Desinfektionsspender , die dürfen aber nur Lehrer und anderes Personal benutzen . Manche Kinder haben ihre eigenen Desinfektionstücher dabei . Das mit dem Brandschutz hast du sicher falsch verstanden .

@xenia798

Wir haben extra nachgefragt und der Lehrer meinte:“Ihr dürft kein Desinfektionsmittel zur Schule mitnehmen oder auch benutzen.“

Es wäre ein riesen Risiko für meine Familie.

Welches ?? Gehst Du sonst nie raus? Besuchst die Schule nicht?

Sorry das ist eine läppsche Ausrede für Bequemlichkeit.

Andersherum ..... wofür möchte der Lehrer die Impfpässe EINSAMMELN? In welchem Zusammenhang möchte die Schule diese Daten "erfassen"? Das finde ich weitaus wissenswerter. Ich als Elternteil würde den Impass eines meiner Kinder garantiert nicht einem Lehrer aushändigen.

es gibt angeblich ein neues Gesetz in Deutschland dass man die Masernimpfung haben muss. Die brauchen aber dafür den Impfpass um die Bestätigung zu haben. Ich meine es wäre ein Risiko weil die Schule hat sehr viele Kinder und mein Vater zur Risikogruppe gehört. Er wolkte uns einfach auf den Schulhof schicken mit vielen Kindern was ist dann ein Risiko für mich und meine Familie ist. Falls sie verstehen was ich meine 😅 und dann unsere Schule darf man keine Infektionsmittel benutzen. Es ist verboten, warum auch immer.

Und dann unsere Schule darf man kein Desinfektionsmittel benutzen. Ich weiß nicht warum das verboten ist

@miraelsaffar

Ja Schulen haben das Recht sich eine entsprechende Impfung nachweisen zu lassen .... nur dafür braucht man kein solches Dokument aus der Hand zugeben.

https://www.kbv.de/html/1150_43061.php

Dafür reicht es eine Kopie vorzulegen und der Lehrer kann sich parallel den Impfpass anschauen.

Und nein die Nutzung von Desinfektionsmittel kann garantiert nicht verboten werden.