Mehr Netto als Brutto möglich?

3 Antworten

Das ist vermutlich daher möglich, da Dein Altersteilzeitentgeld nicht nur eine Aufstockung durch das Arbeitsamt erfährt, in der Regel sind das 20 %. Sondern auch noch durch Deinen Arbeitgeber. Ansonsten ist das nicht möglich, auch wenn durch das geringere Entgeld niedrigere Sozialversicherungsabgaben gezahlt werden müssen. Frag Deinen Arbeitgeber mal, ob er auch noch was drauflegt.

Ja, bei Alterteilzeit ist es möglich, aber nur da.

Beamte haben zum größten Teil auch mehr Netto als Brutto! Siehe z.B. Polizei!