Ceoe Inkasso hilfe?

3 Antworten

Komische Sache. Die SMS sieht ja recht dubios aus, aber Coeo kennt die Forderung unter dem AZ 8780887829. Erkennbar ist allerdings nicht, zu wem die Forderung gehört. Vielleicht hat jemand Schulden bei Klarna und möchte jetzt, dass ein naiver Dritter für ihn bezahlt.

Wenn du willst, kannst du Coeo mal anschreiben und fragen, ob denen diese Handynummer bekannt ist. Oder du wartest einfach ab. Wenn Coeo tatsächlich etwas von dir will, wirst du dazu in den nächsten Tagen schon noch Post bekommt. Dann kannst du dich nochmal bei uns melden.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Wir wissen leider nichts um deine Schulden.

Wie es aussieht wurde die SMS von einer privaten Handynummer versendet.

Speiche die Nummer doch mal als Kontakt und schau was du bei WhatsApp dazu finden kannst.

Ich wüsste auch nicht, dass coeo SMS-Nachrichten verschickt.

Vermutlich Fake.

Mit Pech hast Du dir nun mit dem Link eine Schadsoftware auf Dein Handy geholt.

Vorsichtig mit Bankgeschäften über Dein Handy, nicht das das abgefriffen wird!!!