Lottofalle, Anruf, Rechtsanwalt?

4 Antworten

Abwarten und Tee trinken.

Solange du nichts schriftlich hast, ignorieren. Sollten sie einfach Geld von deinem Konto abbuchen, der Abbuchung schnellstens Widersprechen das kannst du innerhalb von 6 Wochen grundlos, und innerhalb von 13 Monaten, wenn es Betrug ist(Anzeige bei der Polizei machen und vorlegen)

Wenn tatsächlich was schriftliches kommt, ordentlich durchlesen , denn da muß ja aufgeführt werden, worum es geht, wenn es rechtens ist bezahlen, wenn es nicht rechtens ist ignorieren oder ebenfalls bei der Polizei Anzeigen oder auf den Gerichtlichen Mahnbescheid warten und diesem Widersprechen, das hängt voll und ganz vom Inhalt des Schreibens ab.

Melde diesen Anruf umgehend der Bundesnetzzentrale ( Bundesnetzagentur ) . Vorsicht das ist Betrug , die rufen dich auch von anderen Rufnummern an . Nicht den ans Telefon gehen , oder abnehmen und auflegen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gehen Sie zur Polizei damit auch wenn es jetzt was her ist, nächstes mal bitte SOFORT zur Polizei damit.

Telefonnummern, irgendwelche Mahnungen usw. alles vorlegen.

AUF KEINEN FALL IRGENDWAS BEZAHLEN ! NICHT DORT ANRUFEN ODER KONTODATEN MITTEILEN .

Ohne Deine Zustimmung kann niemand mal so eben irgendwelche Beträge von Deinem Konto abbuchen.

Und auch ein Inkasso kann Beträge nur über einen gerichtlichen Titel ( nach Mahnbescheid ) beitreiben.

Sollte Dich wirklich ein Mahnbescheid erreichen, so solltest Du diesem innerhalb der 14-tägigen Frist widersprechen.