Zahnversicherung Iban angeben?

4 Antworten

Na wenn du angeblich eine Zahnzusatzversicherung hast sage denen die sollen dir das alles per Post zuschicken. Die Adresse wäre ja bekannt da man sich auf einen laufenden Vertrag beruft.

Auf keinen Fall Daten raus geben oder Adresse noch mal nennen.

Jede Wette da kommt nichts mehr.

Und auf jeden Fall nachfragen von welcher Versicherung die anrufen wegen der Anzeige bei der Polizei.

Solltest du keinen Nerv darauf haben und du dir sicher sein, Telefonnummer sperren.

Wenn Du einen Vertrag über eine Zahnversicherung hättest, dann würdest Du ja Leistungen dieser Versicherung durch Einreichung von Arztrechnungen erhalten.

Meine erste Frage bei solch einem Anruf wäre daher, wo denn der Vertrag für diese Versicherung ist.

Lelek181
Fragesteller

Es gibt nichts ich weiß nichts von einer Zahnversicherung oder sonstigem

gandalf94305  30.07.2021, 10:33
@Lelek181

Na dann hast Du Deine Frage bereits beantwortet. Keiner bekommt die IBAN, wenn nicht ein Vertrag besteht.

wenn du bei den Anrufern eine Zusatzversicherung hättest, dann müsstest du ja auch monatl. Beiträge zahlen, und dann hätten sie ja auch deine Bankverbindung zur Abbuchung der Beiträge.
Ich denke die wollen dir ein Zusatzversicherung am Telefon aufschwatzen, nicht dass das eine schlechte Versicherung ist, nein nein, ich habe auch so eine Vers., aber die Vorgehensweise ist nicht ganz koscher.
Laß die Finger weg und sperr am besten die Telefonnummer.

Das musst du doch selber wissen ob du eine Zusatzversicherung hast.

Bei meiner ist das so dass ich die Rechnung einreiche und erst dabei die Bankverbindung bekannt gebe.