Lohnsteuererklärung, falsche Adresse?

1 Antwort

Auf der Lohnsteuerbescheinigung ist doch nur die aktuelle Adresse (Als Anschrift für den Versand) angegeben?! Also melde die deinem AG und dann steht die da drauf, da die Bescheinigungen ja erst später erstellt werden.

Du musst auch genau angeben, an wievielen Tagen du von der alten und der neuen Adresse unterwegs warst.
Und es gilt der tatsächliche Umzug. Nicht, wann du dich umgemeldet hast oder wann der Mietvertrag begann o.Ä.

sawaed
Fragesteller

Danke - Ich weiß nicht wie wichtig die Adresse auf der Bescheinigung für das Finanzamt zum Schluss ist. Würde das denn nichts ausmachen? Dann würde ich die neue Adresse nämlich nicht melden wollen.

Eifelia  28.12.2022, 17:07
@sawaed

Es kann zu Rückfragen kommen, aber die kannst Du ja dann beantworten. Wie soll der Arbeitgeber Dich aber ggf. postalisch kontaktieren, wenn er Deine richtige Adresse nicht kennt?

sawaed
Fragesteller
@Eifelia

Danke für deine Antwort. Bei uns geht alles online über ein Portal (Lohnabrechnungen etc.)