Lehrer lässt mich trotz extremen Unwohlseins nicht nachhause was tun?

5 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass du kein eigenes Handy hattest.

Klares Ja. Der Lehrer kann wegen Unterlassener Hilfeleistung zur Rechenschaft gezogen werden. Er hätte umgehend deine Eltern verständigen müssen. Er darf nicht beurteilen wie gut oder schlecht es dir geht.

Bedauerlich die vielen Antworten hier. Auch die vielen Daumen hoch sind nicht angebracht.

Du bist in der Schule und minderjährig. Die Schule hat die Aufsichtspflicht, die deine Eltern der Schule übertragen hat für die Zeit des Unterrichts. Der Lehrer kann dich nicht einfach nach Hause schicken, weil er sonst die Aufsichtspflicht verletzt. Wenn es dir wirklich so schlecht gegangen wäre, hätte er den Notarzt anrufen müssen und dann hätte er dich schon gar nicht in krankem Zustand alleine nach Hause gehen lassen dürfen. Somit hat der Lehrer alles richtig gemacht und dir ging es ganz offensichtlich nicht schlecht genug, dass der Arzt hätte gerufen werden müssen. Ehe ein Arzt gerufen wird, musst du wirklich krank sein (Fieber, Erbrechen, blutige Verletzungen, Ohnmacht etc.) Unwohlsein reicht da nicht.

Gott sind die Kinder von heute verweichlicht. Ich finde es sollte eher "gesetzliche bestraft" werden Beamte bei Ihrer Arbeit ständig zu stören. Lass deinen Lehrer in Frieden. Wenn dir was passiert, wird er dir schon helfen.

Musstest Du dann nach der Sportstunde per RTW als Notfall ins Krankenhaus eingeliefert werden?

Wieviel Fehlstunden hast Du denn so im laufenden Jahr gesammelt?

Da Du noch unter den Lebenden weilst kann es ja wohl nicht so schlimm gewesen sein.