Laufen Konten unbegrenzt weiter oder werden sie irgendwann aufgelöst?

3 Antworten

Wenn auf einem Konto lange Zeit keine Bewegungen mehr sind, dann wird die Bank - eigene Erfahrung - Dich nach einiger Zeit anschreiben und klare Bedingungen nennen, bei deren Erfüllung sie bereit ist, das Konto weiterzuführen.

Anderenfalls wird das Konto gelöscht und das Restguthaben Dir überwiesen.

Es läuft weiter ohne Ende, ausser es fallen gebühren an. Wenn das Konto dadurch in sMinus rutscht udn der Kunde nicht reagiert (ausgleicht), würde diee Bank kündigen und schliessen.

Wenn Kosten auflaufen kommt das Kreditinstitut schon auf den Kontoinhaber zu, wenn das Guthaben wächst z.Bsp. durch Zins und Zinseszins muss man es alleine auflösen/kündigen.