Wie wichtig ist eine Ablaufgarantie bei der fondsgebundenen Lebensversicherung?

1 Antwort

Ich finde (aus subjektiver Sicht..) : Ja ! Zunächst gibt dies einem persönlich die Gewissheit ,das zumindest die Hälfte der Beiträge (nach den neuen gesetzlichen Vorschriften) gesichert sein MÜSSEN, auf der anderen Seiten kann so vorab den Rückversicherer seines Lieblinganbieters hinterfragt werden u.s.w...die Hinweise das es sich hier um höhere Kosten in der Aufbauphase handelt kann ich nur bedingt teilen, da bei Fondsanlagen /policen ohne Sicherungen die eingesparten Kosten durch bereitstellung oder den lebenslangen laufenden Zahlung und der dabei entstehenden Kosten (die vorher nicht kalkuliert wurden ,da keine Garantiewerte) meist wieder "aufgebraucht" werden ! HG DerMakler