"Langzeitstudent" - wie das Ende des Studiums finanzieren?

3 Antworten

Studienkredite gibt es natürlich. Allerdings wird kein Kreditgeber einen ewigen Studenten finanzieren wollen, ganz gleichgültig aus welchem Grunde sich das Studium auch so lange hingezogen haben mag. Ganz gewöhnliche Ratenkredite bleiben Dir mit Sicherheit ebenfalls verwehrt, mangels Einkommen. Es hilft nichts: Du mußt weiter ackern-oder die alten Herrschaften um Subventionszahlung anhauen.

Ich würde an deiner Stelle versuchen, einen Studienkredit zu bekommen. Wenn du noch 1 Jahr hast, dann handelt es sich ja um einen recht überschaubaren Zeitrahmen... vielleicht hast du Glück.

Ich glaube, da wirst du wohl erstmal so weiter machen müssen. Allerdings kommt ja nächstes Jahr der Mindeslohn. Wenn du einen 450€ Job hast, musst du dann weniger arbeiten, da du mehr Geld/ Stunde verdienst. Als Stundet darfst du aber nur maximal 20 Stunden in der Woche arbeiten.