Bafög Leistungsnachweis nicht ausreichend, was tun?

2 Antworten

Wenn Du noch zuhause wohnst, liegt der Bafögsatz doch nur bei ca. 480,-€. Das kannst Du doch über einen Minijob ausgleichen. Und vielleicht besteht ja auch noch ein Wohngeldanspruch für Deinen Vater bzw. Euch.

Ansonsten geh mal auf die Seite studis-online. Dort gibt es beste Infos und auch ein Forum.

Willst bzw. kannst du so das Studium überhaupt beenden? Wenn du ernsthaft weiter studieren möchtest, könntest du ja einen Aufschub des Nachweises der Leistungsnachweise beim Bafög-Amt beantragen. Allerdings musst du da Nachweise (ärztl. Atteste) erbringen, dass du (psychisch?)krank warst.

Andri123  16.01.2021, 15:43

Das ist eine berechtigte Frage, ob der Rückstand überhaupt aufgeholt werden kann. Es ist immerhin nicht nur von einem Semester die Rede.

Eigentlich gibt es an den Uni's auch immer eine Sozialberatungsstelle, teils auch über den ASTA o.ä..