Ladendiebstahl, was erwartet mich?

1 Antwort

Warte einfach ab, was nach erfolgter Anzeige bei der Polizei auf Dich zukommt..... es steht eine polizeiliche Vorladung zu erwarten - der Du jedoch als Beschuldigte Person fernbleiben kannt. - Halte ich unter den gegebenen Voraussetzungen für wenig sinnvoll.

Du kannst im Rahmen der Vorladung Stellung beziehen Einsicht in Dein Fahlverhalten zeigen.......

wenn Du viel Glück hast, wird das Verfahren folgend wegen Geringfügigkeit eingestellt werden ..... ansonsten steht eine Geldstrafe zu erwarten, welche deutlich höher als der Einkaufswert des Käses sein würde/ wird.

Giraffe27
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die rasche Antwort.

Heißt das, wenn das Verfahren eingestellt wird, muss ich eventuell nichts bezahlen oder kommt es auf jeden Fall zur Geldstrafe?

Tatsächlich kann ich nur abwarten…

Und es kommt vorerst einfach Post von der Polizei, nicht von der Staatsanwaltschaft, richtig?

Ich bin wirklich über jede Information dankbar

wilees  11.05.2023, 12:44
@Giraffe27

Als erstes wird Dich eine Vorladung von der Polizei erreichen - wie lange das dauert - abhängig von deren Arbeitsaufkommen.