Ladendiebstahl mit 16?

2 Antworten

Weiß jemand wie es grob weitergeht?

Es wird eine Vorladung bei der Polizei geben, während derer Ihr Euch zum Sachverlauf äußern könnt ( Müsst ihr als Beschuldigte nicht )

Folgend wird es ob Eurer erhöhten kriminellen Energie - jeweils 4 Diebstähle an einem Tag in Folge in mehrerern Geschäften - zu einer Gerichtsverhandlung kommen. Dort wird Euch dann der Richter erklären, wieviele Sozialstunden Ihr abzuleisten habt. Mit Chance ist auch noch ein Wochenende / Kurzzeitarrest während der Ferien in einer Jugendstarfanstalt möglich - um Euch mal etwas aufzurütteln.

In allen betroffenen Läden bekommt ihr vermutlich für 12 bis 24 Monate Hausverbot.

Mit Mama und Papa dürft ihr demnächst bei der Polizei vorsprechen, müsst es aber nicht.

Vermutlich bekommen eure Eltern auch noch eine "Einladung" vom Jugendamt.

Und demnächst sitzt ihr dann gemeinsam mit Mama/Papa vorm Richter! 😛😁😎