Ladendiebstahl?

2 Antworten

Sie haben die Polizei nicht gerufen, ich frage mich, ob die Detektive die Polizei informieren werden und was als nächstes passieren wird?

Möglicherweise wird eine Anzeige erstattet. Kann sein, muss aber nicht. Je nach dem, wie alt du bist, ob Ersttäter, usw. kannst du die möglichen Konsequenzen hier im Forum nachlesen. Zumindest dürfte ein Hauverbot im Raum stehen. Auch wenn die Polizei nicht informiert wurde, ist eine Anzeige nicht auszuschließen.

https://www.finanzfrage.net/home/suche?begriff=Ladendiebstahl

Marijana123
Fragesteller

vielen Dank für die Antwort Was kann mir passieren, wenn der Detektiv später Anzeige gegen mich bei der Polizei erstattet? Wenn man bedenkt, dass er alle meine Daten genommen und meine persönlichen kopiert hat? und dass ich 32 Jahre alt bin

Marijana123
Fragesteller

danke für die Antworten, ich bin 32 Jahre alt und das ist das erste Mal, dass ich so etwas gemacht habe

Sie haben die Polizei nicht gerufen, ich frage mich, ob die Detektive die Polizei informieren werden

Davon, dass im Nachhinein eine polizeiliche Anzeige erfolgte, kannst Du n.m.A. ganz sicher ausgehen. Du bist strafmündig und wirst die Konsequenzen aus Deinem Fehlverhalten tragen müssen. Und "der Preis" wird ( deutlich ) höher sein, als der Wert des Diebesguts. Gehe davon aus, dass es XX Tagessätze Deines monatlichen Einkommens sein werden. 1 Tagessatz = ein dreißigstel Deines monatlichen Nettoeinkommens.

Marijana123
Fragesteller

Danke für Ihre Antwort. Ein Brief von der Polizei kommt in ein paar Tagen oder kann das dauern? Muss er vor Gericht gehen oder?

wilees  06.03.2022, 10:11
@Marijana123
Ein Brief von der Polizei kommt in ein paar Tagen oder kann das dauern?

Das kann durchaus einige Wochen dauern.

 Muss er vor Gericht gehen oder?

Darüber entscheidet die Staatsanwaltschaft.