Ladendiebstahl im Nachhinein aufgedeckt?

3 Antworten

Nach 3 Monaten ist ein Diebstahl sicher nicht verjährt. Ist der Täter strafmündig? Nur dann kann es ja zu einer Anzeige/Strafverfolgung gegen ihn kommen.

Ist es den sehr wahrscheinlich das noch was auf ihn zukommt, er wurde nicht direkt erwischt. Er ist 15.

@Benutzter1423
er wurde nicht direkt erwischt.

Ja, wurde er nun erwischt oder nicht?? Sie haben doch die Personalien? Wenn der vorherige "Klau" bisher unentdeckt war, wird ers wohl auch bleiben. Für den aktuellen gibts ne Anzeige. Das reicht auch schon, hoffe ich, um es ein für alle mal bleiben zu lassen.

@Wassonst

Der vorherige war meines Erachtens Unentdeckt. So hat er es mir geschildert.

Leider wird man da wohl nichts mehr machen können, LEIDER!

Diebstahl, auch von Minderjährigen, gehört grundsätzlich hart bestraft

Schließlich muss diesen "Schwund" jeder ehrliche Käufer mitbezahlen.

Glaubst du wirklich, dass dies nicht mehr bestraft wird ich glaube nämlich, das er von einer Kamera aufgenommen wurd oder sind die Bänder schon längst überspielt?

@Benutzter1423

Bilder werden meist mangels Speicherplatz spätesten nach einer Woche überschrieben, spätestens, meist früher, so nach drei Tagen.

@Alarm67

Ok, ich bin gerade ein bisschen erleichtert, weil mein freund ist eigentlich sehr nett. Danke für die Antwort

Warum klaut man eine Kette die 4€ kostet ?

Mit der Kette meine ich sowas wie Lidl oder Aldi.