Kindsvater belästigt mich?

4 Antworten

Gehe zum Anwalt!!!

Dieser wird dem Kindsvater eine einstweilige Verfügung über das Amtsgericht zukommen lassen.

Hierin wird dieser zur Unterlassung aufgefordert.

Hält er sich nicht daran, wird es teuer, sehr, sehr teuer!

Und eine Rechnung vom Anwalt bekommt er auch.

Und PS:

Ich würde das parallel auch dem Jugendamt mitteilen. Falls Kindsvater irgendwann irgendwelche Änderungen bewirken möchte, ist das dann aktenkundig.

Du kannst eine Strafanzeige nach §238 StGB aufgeben (Stalking).

Ljulchen
Fragesteller

Vielen. Dank

Teile ihm mit, dass er es unterlassen soll du ihn ansonsten wegen sexueller Belästigung anzeigen wirst. Sollte er es dann nicht unterlassen, solltest du auch genau das tun.

Ljulchen
Fragesteller

Vielen Dank hab ihm dies schon erklärt das dass ist was er tut sexuelle Belästigung ist und ich ihn dafür anzeigen kann aber lassen tut er es logischerweise nicht

will ja auch keinen Stress wegen meinem Sohn aber dann muss ich diesen Schritt wohl wirklich tun danke für deine Antwort

orgel  05.09.2022, 21:53
@Ljulchen

Das eine hat mit dem anderen aber nichts zu tun. Deshalb musst und darfst du dir auch nicht alles gefallen lassen. Es ist ja auf der einen Seite gut, dass du einen unbelasteten Kontakt wegen des Kindes möchtest, aber belasten tut er ihn ja. Und im Zweifel muss man sich fragen, ob der Umgang mit jemanden, der sich so verhält, wirklich gut für das Kind ist…

Ljulchen
Fragesteller

Danke werd ich auch tun

Du musst ihm (rechtsicher) bitten, diese Belästigung zu unterlassen. Macht er das nicht, kannst du ihn „zur Unterlassung“ polizeilich anzeigen.

Ljulchen
Fragesteller

Hab ich schon getan werde aber somit weitere Wege jetzt gehen