Kündigungsfrist Wohnung?

Dazu kommt jetzt das einer von oben coronavirus hat und da hausen 12 Personen Gesundheitsamt macht nix alles locker

3 Antworten

aber in Mietvertrag steht es verlängert sich automatisch auf 12 Monate.

das ist nach geltendem deutschen Mietrecht so nicht zulässig. Bedeutet für Dich als Mieter .... Du kannst jederzeit mit der grundsätzlichen Kündigungsfrist von jeweils 3 Monaten kündigen. Deine Kündigung muss jeweils bis zum 3 Werktag eines Monats dem Vermieter vorliegen, um zum Ablauf des dann folgenden übernächsten Monats wirksam zu werden.

Vielen Dank für die schnelle Antwort wilees😊

Wenn der Vermieter kündigen möchte, verlängert sich für ihn die Kündigungsfrist abhängig von der Mietdauer. Für den Mieter hingegen sind es niemals mehr als 3 Monate.

Ist vermutlich ein auf 12 Monate befristeter Mietvertrag, der sich automatisch verlängert, wenn er nicht gekündigt wird.