Kündigung während der Altersteilzeit

1 Antwort

Hallo Elliot!

Eine Kündigung während der Altersteilzeit wird genauso behandelt wie eine Kündigung während einer normalen Vollzeitbeschäftigung. Da gibt es keine besondere Behandlung.

Allerdings scheint mir, dass du ja nicht kündigen und einen neuen Job suchen willst, sondern dann in Frührente gehen oder? Das ist möglich. Allerdings hast du dann natürlich weitere Abschläge bei der Rente!

Elliott
Fragesteller

Hallo molinari,

Ist es eigentlich egal ob ich selbst kündige? Gibt es eine Sperrfrist Ich würde vieleicht noch einen einfachen Job in der Nähe suchen Und was wenn der Arbeitgeber kündigt? bleibt meine Altersteilzeitanspruch mit 62 bestehen? oder werd ich automatisch früher verrentet?

Danke Elliott