Altersteilzeit im Blockmodell - darf man in Ruhephase 450 Euro-Job ausüben?

1 Antwort

Ich mach es kurz. Bis 450€ Hinzuverdienst ist es unkritisch. Aber keine Regel ohne Ausnahme. Und die sind folgende:

  • Verbot im Rahmen von Betriebsvereinbaurngen bzw. vertraglichen Regelungen
  • Altersteilzeit wird durch Arbeitsagentur mitfinanziert

Fazit: Auf die beiden Punkte achten und eine schriftliche Stellungnahme vom Personaler einfordern. Dann bist du auf der sicheren Seite.