Kündigung bei dreigeschäftsführern?

3 Antworten

Die Kündigung erfolgt an die Personalabteilung des Unternehmen, oder allgemein an das Unternehmen.

Ein unternehmen mit 3"Chefs" hat ja eine Rechtform.

Entweder es ist eine GmbH/UG/AG, also eine Kapitalgesellschaft, dann schreibt man die Kündigung an die "XYZ GmbH," oder es ist eine Personengesellschaft (OHG, KG, GbR), da schreibt man dann an die Schulz und Schneider KG.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.
Hans112
Fragesteller

Ja es ist eine GmbH.........Das heißt ich adressiere meine Kündigung an die Firma und in der Anschrift schreibe ich " "Sehr geehrte Damen sehr geehrte Herren" oder ? Und nicht sehr geehrter Herr so und so ?

Danke für Ihre Antwort

Man kündigt nicht bei den Geschäftsführern, man kündigt der Firma!

Und abgeben gegen Empfangsunterschrift im Personalbüro, bei einem der GF's oder per Einwurfeinschreiben versenden.