Kündigung?

3 Antworten

Klingt ja charmant. Aber ob das den Preis jetzt für deinen Opa positiv beeinflussen konnte, würde ich bezweifeln.

Soweit Oma alleinige Mieterin ist, hat der Vermieter hier keine Kündigungsmöglichkeit.

Zudem inwieweit wurden der Großvater wie auch der Vermieter verbal? "ausfällig"?

dilara30519
Fragesteller

Er hat ihn als „hinterhältiges Arschloch“ beleidigt

Deine Oma und Dein Opa wollten das Haus kaufen. Wollte der Eigentümer denn auch verkaufen?

'nun wollte er keine Vermieter mehr'

WER wollte das nicht?

"es hat angefangen streit zu geben"

Warum? Wegen des beabsichtigten Hauskaufs?

Sind Deine Großeltern Mitglied im Mieterbund? Dann hilft dieser beim Vorgehen gegen die fristlose Kündigung.

Andri123  14.07.2023, 16:27

Ich vermute, der Eigentümer will verkaufen und freut sich über einen vermeintlichen Kündigungsgrund.

Zu anwaltlicher Beratung der Oma würde ich auch raten, ggf. durch einen Mieterbund (was auch nicht unbedingt günstiger sein muss als anwaltliche Beratung, da es Aufnahmegebühr und Beiträge für das Folgejahr gibt).

Dass so oft die Begriffe Mieter und Vermieter verwechselt werden in den Fragen hier, verstehe ich auch nicht. Mir geht es so nur mit "Soll und Haben". :)