Küche ohne auszumessen bestellt?

4 Antworten

"Der Küchenplaner meinte wir können ja dann noch etwas umändern wenn wir soweit sind und doch noch was anders haben möchten (zb. an Schubladen und sogar Farbe usw.. )

Es komme ja dann eh noch jemand zum ausmessen und dann wird die bestellt wann auch immer wir die brauchen."

Und warum achtet ihr als Käufer nicht darauf, dass man genau diesen Passus mit in den KV aufnimmt.

Im KV steht mit Sicherheit drin, dass mündl. Absprachen nicht zulässig sind, schriftlich fixiert werden müssen!

"Was jetzt? Wer ist im Recht??? Bitte hilfe!"

Vermutlich das Küchenstudio, denn die haben das gemacht, was vertragl. geregelt und von euch unterschrieben wurde!

Tipp:

Ich würde mich an den Verkäufer wenden und diesen auffordern, dass er dafür sorgen soll, dass das von ihm gesagte eingehalten wird!

Gaenseliesel  28.10.2023, 15:24

🤭 dann kann man nur hoffen, dass dieser Verkäufer kein ähnliches Erinnerungsvermögen wie unser Kanzler Scholz hat 😉

👋

Spätestens hier hätte es bei mir geklingelt .

Ich unterschreibe nichts , was aussieht wie ein Vertrag

Naja dann haben wir ein Datum genannt und natürlich unterschrieben.

Wer ist im Recht???

Der Küchenplaner

Nun steht die Küche da schon paar Monate lang im Lager und die meinten das werden Lagerungskosten für uns.

ja Lagerkosten kann er verlangen...

und warum dauert das jetzt schon Monate???

lasst mich raten, ihr wartet auf das Ausmessen??? und der Küchenplaner wartet auf das "go"

das kommt davon, wenn man wichtige Sachen nicht schriftlich fest hält, mündliche Absprachen kann man nicht beweisen...

ihr hättet misstrauischer sein sollen...

Hallo,

der Kaufvertrag wurde anscheinend ohne entsprechend nachweisbares, schriftliches Veto betr. o.g. Absprachen, von euch in guten Glauben unterschrieben ..... 🤷‍♀️

Vertrag ist Vertrag !

Hier könnt ihr m.M. nach leider nur auf die Kulanz des Küchenstudios hoffen !