Kreditkartenbetrug von telefonica germany gmb muenchen, wer ist noch betroffen?

Ich ergänze mal weil viele nicht klar ist das es sich hier um eine Abbuchung von der Kreditkarte handelt. Das Problem: Die haben die Daten und einfach abgebucht. Das ganze ist rechtens, da ein Einverständnis nur ervorderlich ist, wenn der Verkäufer das so vorsieht. Das einzige was man da machen kann ist beim Kreditinstitut anrufen oder Online über den Account das ganze rückgängig machen. Das Problem: Die Leuten haben immernoch deine Daten.. Deswegen geht man zur Polizei, damit jemand den Bösen Leute nauf die Finger haut. Daran ist nichts übertrieben.

4 Antworten

Ich denke, Ihr seid auf dem Holzweg.

Es ist nicht gerade einfach, mit einem Konto auch Lastschriften ziehen zu lassen… der Name vom Konto wird auch von der Bank nicht einfach so genutzt, wenn die Firma nicht dahinter steht.

Das wird irgendwas sein, was über Telefonica abgerechnet wird. Man kann nicht jede Person zwangsweise finden, nur weil da eine Abbuchung stattgefunden hat.

Ein einfacher Widerruf der Lastschrift genügt ja erstmal, dann wird sich die Firma schon melden und sagen, worum es geht. Deswegen gleich eine Anzeige zu machen, ist etwas übertrieben.

Viele Kunden waren es selbst und übertreiben dann so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung.
Aleksu
Fragesteller

"Kreditkarte", nicht EC. Uns wurde vom Kreditinstitut am Telefon erklärt das dass tatsächlich möglich ist. Ein Einverständnis muss nur erteilt werden, wenn der Abbucher das so vorschreibt. Wir waren auch etwas geschockt das dass die Norm zu sein scheint.. Wenn die Betrüger nun 5 Euro von 100.000 Leuten abbuchen, die das nicht so eng sehen, dann können die Betrüger auch echt gut davon leben.

Du kannst die Lastschrift bei Deiner Bank einfach widerrufen. Dann hast Du sofort das Geld. Danach kannst Du abwarten was passiert. Wenn das eine berechtigte Forderung dieses Unternehmens ist, wirst Du Post bekommen.

Die Polizei kann Dir erst mal nicht viel dabei helfen.

Einem Geldeinzug / Ladts Gruft kann man widersprechen, dann bekommst du das Geld sofort wieder gutgeschrieben.

Warum so einen "Affen" daraus machen?

Lastschriftrückläufer und gut ist!

Karte gesperrt? Oh mein Gott!!! 😱😅😂🤣

Und bevor man eine Anzeige aufgibt, sollte man sich mind. um 90% sicher sein, dass es sich um Betrug handelt.

Und bei Dir/euch handelt es sich lediglich um eine Vermutung!