Hat jede Kreditkarte eigentlich einen PIN?

2 Antworten

In der Regel gibt es schon eine PIN. Man braucht sie für Bargeldabhebungen. Es ist aber relativ einfach bei der Kreditkartengesellschaft anzurufen und eine neue PIN zu verlangen. Sie kommt dann per Post. Und wenn eine Kartengesellschaft dafür noch besondere gebühren haben will, wird es Zeit sich eine ander Karte, vielleicht kostenlos, zu besorgen, dann bekommt man mit Sicherheit eine PIN.

Kreditkarten müssen auch aus Sicherheitsgründen zwingend eine PIN haben. Geld aus dem Automaten wäre ohne PIN nicht möglich.