Habe noch einen zur Verfügung stehenden Betrag auf der Advanzia-Karte und nun steht genau dieser als Überweisung aus als Überweisung auf die Volksbank Wien?

2 Antworten

Wenn dies nicht Dein Konto ist, dann hat jemand Drittes eine Guthabenauszahlung angefordert. Du solltest SOFORT Advanzia telefonisch informieren und die Sache klären.

Überweisen tut sich niemand was selber. Wenn dann ziehen die das Geld per Lastschrift ein. In Deutschland kann man Lastschriften noch 6 Wochen widersprechen, zurückbuchen lassen, wenn diese falsch sind.

Wenn es tatsächlich ne Überweisung ist, dann hat jemand per Zettelüberweisung von deinem Konto was runter geholt, das währe dann Betrug. Dann machst du ne Anzeige bei der Polizei, reichst die Bei deiner Bank ein und erhältst dein Geld zurück.

Also keine Panik. Nur die Lauferei ist nervig und Zeitverschwenderisch. Das Geld ist nicht zwingend weg.

Leonidas5
Fragesteller

Hoffe, dass das Konto, falls Geld weg sein sollte, auch gefunden wird. Oft geht es ja über Umwege auf nicht auffindbare Konten weiter.