Krankgeschrieben und Führerschein?

3 Antworten

Hallo Conny630,

wenn der Arbeitnehmer aufgrund einer psychischen Belastung krankgeschrieben ist und man in dieser Zeit Fahrstunden bzw. eine Fahrprüfung absolviert, kann das einen positiven Effekt auf die Genesung bewirken. Schließlich sollte man alles dafür tun, um die Genesung zu beschleunigen.

MfG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du darfst alles machen, was der Genesung nicht im Weg steht, hol dir ein Schreiben von deinem Arzt, das du deinen Führerschein machen kannst trotz Krankschreibung.

Du darfst alles machen, was Deinem Gesundungsprozess nicht entgegensteht ..... also kannst Du ob Deines Krankheitsbildes im Prinzip auch in den Urlaub fahren.