Krankenversicherung sparen als Angestellter der eigenen GmbH?

1 Antwort

Beherrschende Gesellschafter Geschäftsführer sind KEINE Angestellten i.S.d. gesetzlichen Krankenversicherung!

Es tritt keine Versicherungspflicht ein. Bringt dir also nichts.

PKV keine Option?

Diese nimmt man auch nicht zum Beitrag sparen her. Sollte die PKV wirklich günstiger sein, sollte man die Ersparnis gewinnbringend investieren, sonst kommt im Alter ggf. ein böses Erwachen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
wurzlsepp6682  02.01.2022, 21:08

Kevin, da kannst du predigen wie du willst.

ich kenne genügend Privatversicherte, die im Alter den Betrag nur noch mit Mühe zahlen können, da die Ersparnis natürlich NICHT investiert, sondern auf den Kopf gehauen wurde ...