Arbeiten trotz Berufsunfähigkeit?

1 Antwort

Dass du berufsunfähig bist, bedeutet ja nicht unbedingt, dass du erwerbsunfähig bist. Also darfst du ruhig nachfragen, ob es mit dem zusätzlichen Arbeiten geht. Es kommt aber darauf an, wie es in den Vertragsbedingungen geregelt ist. Möglicherweise wird das zu deiner BU-Rente angerechnet. Aber wenn du Glück hast, dann wird es eben nicht angerechnet. Hier kannst du dich dazu noch ein wenig schlau machen: Werbung durch Support gelöscht

Da wird viel erklärt und du kannst ja auch Einfach bei deinem Versicherungsberater anrufen.

Gruß hatori