Kosten Rparatur Stoßstange Wohnmobil?

2 Antworten

Ich würde den Schaden dennoch der Kfz Haftpflichtversicherung umgehend melden, eine Obligenheitspflicht für Versicherte!!!

Ihr könnt und dürft dann immer noch entscheiden, ob ihr den Schaden selbst bezahlen wollt oder nicht.

Selbst wenn die Haftpflicht bereits gezahlt haben sollte.

Wie der Unfall entstanden ist, keine Ahnung, wer sollte das hier beantworten können

Nika1183
Fragesteller

hy... die Frage war ja auch nicht wie der Unfall entstanden ist, sondern ob jemand weiß was so was kosten könnte :)

aber trotzdem danke

Alarm67  18.06.2021, 12:44
@Nika1183

Wenn wir, die den Schaden noch nie gesehen haben, das wissen sollen, warum weißt Du, der den Schaden kennt, das dann nicht? 🤔🤔🤔

Und warum nicht einfach mal erst den KV abwarten, dann kann man sich Gedanken machen.

Vorteil Versicherung:

Die haben Erfahrungswerte, prüfen die Schadenshöhe bzw. schicken einen Gutachter los.

Nochmals mein Tipp:

Meldet das der Versicherung, die kümmern sich um alles, danach könnt ihr der Versicherung die Schadenssumme immernoch zurück erstatten und werdet nicht zurück gestuft.

Alles andere gibt erfahrungsgemäß nur Ärger!

Ich glaube, in einem Forum für Wohnmobilenthusiasten bekämst Du schneller Auskunft.

Nika1183
Fragesteller

danke dir :)

GrafRotz  18.06.2021, 12:39
@Nika1183

OK, hier enthusiastisch: rechne mal mit ca. 3000 Euro. Kommt aufs Modell an. Bei meinem würde ich ne gebrauchte Stoßstange holen und gut. Aber wenn's so ein Riesengedöns ist, wird das alles, inklusive der Halterungen (Rückfahrhilfe???) neu gemacht.