Fremde Dachbox beim Fahren zerstört. Zahlt meine Haftpflicht?

2 Antworten

Die sogenannte Benzinklausel schließt Schäden aus, die im Zusammenhang mit dem Führen eines Kfz stehen. Da du gefahren bist, greift diese in dem Fall und deine Privathaftpflicht übernimmt den Schaden nicht (wie geschehen).
Wenn dein Onkel eine Kaskoversicherung hat, könnte diese evtl greifen.

26

Aber die Folgekosten für die Hochstufung nebst SB sind sicherlich teurer als die Box.

0

Melde diesen Schaden der Vollkasko-Versicherung (wenn er eine hat) deines Onkels.

Vermutlich wurde ja auch sein Auto beschädigt.

Deine Privathaftpflichtversicherung hat mit dem Schaden nichts zu tun.

Dilemma beim Ausparken...welche Versicherung greift jetzt?

hallo zusammen, mein sohn hat sein auto einem bekannten ausgeborgt.dieser ist so unglücklich vom parkplatz gefahren ,dass er dadurch die ganze rechte seite des autos beschädigt hat.er war zu dicht am begrenzungsfeiler der parklücke.hört sich blöd an,war aber so. die werkstatt hat den kostenvoranschlag auf 2000€ gesetzt. der bekannte möchte jetzt natürlich durch seine versicherung den schaden begleichen.nun kommt die frage...zahlt da die private haftpflicht oder die kfz-haftpflicht?mein sohn hat das auto teilkasko versichert. ich danke im vorraus für hilfreiche antworten.mfg.rosen

...zur Frage

Mein Tiefgaragenstellplatz ist sied dem7.9.2011 nicht nutzbar muß ich miete zahlen?

In der Tiefgarage wurde Eingebrochen das Schloß ist entfernt wurden. Da ich keine Fernbedienung habe, kann ich die Garage nicht nutzen. Beim Vermieter wollte ich wie viele andere Mieter eine Fernbedienung bestellen. Die ich wie alle anderen Mieter zu einer Pfandgebühr von 30€ erhalte. Das war meinerseits wohl ein Trugschluss. Der Vermieter erklärte mir das ein neuer Verwalter für das Schloß und die Fernbedienung en zuständig sei und an den Verwalter muss ich dann wenden. Gesagt getan nun soll ich diese Fernbedienung kaufen für 70,17 plus Porto. Da mir der Parplatz nicht gehört und ich nur Mieter bin habe ich davon abgesehen. Das Problem ist damit nicht behoben das Garagenschloß ist bis heute nicht erneuert oder repariert worden und in die Garage komme ich auch nicht. zudem habe ich ein Verwarnungsgeld von der Stadt in höhe von 25€ erhalten weil ich keine andere Wahl hatte als im Wendehammer zu Parken. Muss ich die Miete zahlen für den Zeitraum de nicht Nutzung zahlen ? Kann ich das Verwarnungsgeld meine Vermieter in Rechnung stellen. Grüße Dagmar

...zur Frage

Versicherungen steuerlich geltend machen?

Kann man Versicherungsbeiträge für private Haftpflicht-, Gebäudeversicherung (selbst bewohntes Haus) und für eigenes privat genutztes Auto (Haftpflicht, Teilkasko, Vollzeitkasko) steuerlich geltend machen bzw. abschreiben, ganz oder teilweise bzw. bis zu einem bestimmten Höchstbetrag?

...zur Frage

Auf ein Notebook gesetzt, nun ist der Bildschirm gerissen - tritt die Priv.-Haftpflicht ein?

Ich habe mich beim Einstieg in das Auto auf das Notebook einer Bekannten gesetzt, nun ist der Bildschirm gerissen. Zahlt die Verischerung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?