Kosten für Änderung Anteile im Grundbuch?

Zeitwert der Immobilie ca. € 800.000,00

2 Antworten

Ohne Notar geht da nichts und Notarkosten berechnen sich nach Gegenstandswert. Den kennen wir nun einmal nicht. Daher ist die Frage unbeantwortbar.

Ob außerdem noch Schenkungsteuer anfallen könnte kann angesichts der kargen Angaben auch kein Mensch beurteilen.

Dafür muss beim Notar ein Übertragungsvertrag (Schenkung von 1/4 Haus vom Ehemann an Ehefrau) geschlossen werden - die Grundbuchkosten dürften da marginal sein im Vergleich zu den Notarkosten.