Kontopfändung wegen unterhalt?

3 Antworten

Innerhalb weniger Tage kann der Gläubiger aufgrund eines zugestellten vollstreckbaren Unterhaltstitels eine Vorpfändung durchführen, der innerhalb eines Monats die Vollpfändung nachfolgt.

Es geht also relativ schnell.

Beim Gerichtsvollzieher meist nur wenige Tage, sofern denn sämtliche Vorarbeiten erledigt sind. Die An- bzw. Ausfertigung des Pfändungs- und Überweisungsbeschlusses beim Vollstreckungsgericht dauert meistens am längsten (2-6 Wochen bei den Amtsgerichten in unserem Umkreis).

Vermutlich wie immer die 42!

Swetlanaknaub
Fragesteller

Verstehe ich nicht was sie damit meinen