Wie lange dauert es bis ein Kontopfändung aufgehoben wird ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sobald die Freigabeerklärung des Gläubigers bei der Bank eintrifft, ist die Kontenpfändung von ihr aufzuheben. Ansonsten gerät sie in die Haftung.

Meine Bank hat meine Pfändung in 48 Stunden wieder freigegeben. Schneller geht's nicht. Grüß Ron

Das müßte umgehend nach Eingang bei der Bnk geschehen sein.

Wenn das schreiben 1 Woche raus ist, müßte es schon passiert sein.

Warum dauern Überweisungen oftmals so lange, bis sie gutgeschrieben werden?

Aus meiner vorherigen Frage habe ich erfahren, dass Banken bei den Überweisungen heutzutage online arbeiten. Für mich heißt das, das sie auf meinem Konto dann sofort belastet wird. Aber was dauert dann oftmals so lange, bis sie dem Empfänger gutgeschrieben wird? Da liegen ja oft Tage dazwischen?

...zur Frage

Wie lange dauert eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Finanzamt bei Grundstückskauf?

wie lang darf die Bearbeitungszeit dauern von seiten des Finanzamtes, bis diese Bescheinigung ausgestellt wird?

...zur Frage

Weiß jemand, wie lange eine Kontopfändung in der Regel dauert?

Wie lange dauert eine Kontopfändung in der Regel? Wenn die Summe schon drauf ist, warum dauert das dann so lange?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis man ein Tagesgeldkonto nutzen kann?

Ich würde gerne ein Tagesgeldkonto eröffnen, da ich ab und zu gerne ein bisschen Geld parken würde. Habt ihr damit Erfahrungen, wie lange es dauert, bis man das Konto von der Eröffnung im Internet dann letztendlich nutzen kann?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis Banken eine Schufa-Auskunft von mir haben?

Angenommen ich möchte bei der Bank einen Kredit beantragen. So wird diese ja definitiv eine Schufaauskunft anfordern. Wie lange dauert das, bis die Bank die gewünschte Auskunft erhält? Erhält die Bank die Auskunft sofort und kann diese per PC einsehen oder muss sie da ein Schreiben an die Schufa richten und erhält dann die gewünschten Papier per Post zugeschickt (was dann bestimmt so eine Woche dauern wird)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?