Gibt es eine Möglichkeit, an Kontoauszüge zu kommen, wenn man seit 2 Jahren nicht mehr Kunde bei der betroffenen Bank ist?

4 Antworten

Das dürfte keine Schwierigkeiten machen. Richte Dich aber drauf ein, dass die Bank Gebühren verlangen wird.

Klar, einfach die Bank fragen. Normalerweise werden Rechnungsabschlüsse noch 10 Jahre lang aufbewahrt.

Grundsätzlich ja, da die Bank Buchungsdaten zehn Jahre lang aufbewahren bzw. speichern muss.

Ein nachträglicher Ausdruck ist aber im Regelfall nicht kostenlos, und manche Banken lassen sich das richtig gut bezahlen.

Kredit/Kontoauszug

Habe ein Kredit beantragt, nun wollen Sie Kontoauszüge wo Gehaltseingänge zu sehen sind.. Habe aber keine Kontoauszüge mehr.. Habe es von meiner Bank ausdrucken lassen und stempeln lassen.. Reicht das?

...zur Frage

Welche Banken haben Automaten, an denen man Geld abheben und einen Kontoauszug ausdrucken kann?

Ich bin total begeistert von den Automaten der Sparkasse, an denen man Geld abheben kann, sich den Kontostand anzeigen lassen kann und sich einen Kontoauszug ausdrucken lassen kann. Ich habe das gesehen, weil meine Freundin dort ein Konto hat. Meine Bank bietet so etwas nämlich nicht an, bzw. hat solche Automaten nicht. Wisst ihr welche Banken, außer der Sparkasse ebenfalls solche Automaten haben? Wird sich das durchsetzen?

...zur Frage

das Papier der Kontoauszüge- ist das wirklich langlebig, wie lang kann ich den Auszug lesen?

ich finde, daß das Papier meiner Kontoauszüge schmiert. Die Bank meinte, das sei teures Thermopapier. Ich vermute aber, daß man die Farbe in 2-3 Jahren vielleicht schon nur noch ganz hell ablesen kann. Weiß jemand, ob es auch die MÖglichkeit gibt, Auszüge in Papierform zu erhalten, evtl. wenn ich sie mir zuschicken lasse anstatt über den Auszugsdrucker hole?

...zur Frage

Wie lange muss die Bank meine Kontoauszüge speichern?

Hi,

gibt es eine Möglichkeit an seine alten Kontoauszüge ranzukommen, für den Fall das man sie selbst nicht mehr hat? Wie lange muss denn meine Hausbank Aufzeichnungen über meine Kontobewegungen führen?Komm ich da nach 10 Jahren noch ran bzw. sind die noch auf deren System gespeichert?

...zur Frage

Gebühr für Zusendung von Kontoauszug Deutsche Bank fast 2 €?

Darf die Deutsche Bank für die Zusendung von Kontoauszügen mir fast 2 € berechnen, obwohl ich keine Zusendung verlangt habe?

...zur Frage

Kann man seine Kontoauszüge der Bank zum vernichten bringen?

Wie macht ihr das, gebt ihr alte Auszüge zurück zur Bank zur Vernichtung? Im Müll sind sie ja doch nicht wirklich sicher vor unberechtigten Lesern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?