Gibt es eine Möglichkeit, an Kontoauszüge zu kommen, wenn man seit 2 Jahren nicht mehr Kunde bei der betroffenen Bank ist?

4 Antworten

Das dürfte keine Schwierigkeiten machen. Richte Dich aber drauf ein, dass die Bank Gebühren verlangen wird.

Klar, einfach die Bank fragen. Normalerweise werden Rechnungsabschlüsse noch 10 Jahre lang aufbewahrt.

Grundsätzlich ja, da die Bank Buchungsdaten zehn Jahre lang aufbewahren bzw. speichern muss.

Ein nachträglicher Ausdruck ist aber im Regelfall nicht kostenlos, und manche Banken lassen sich das richtig gut bezahlen.

Kann sich die Bank mehr Kontoauszüge ansehen, als ich online abrufen kann?

Kann sich die Bank mehr Kontoauszüge ansehen, als ich online abrufen kann? Ich kann mir nämlich maximal die Kontoauszüge der letzten drei Monate ansehen.

...zur Frage

Kontoauszüge von vor 5 Jahren - Mehrere Tausend Euro Gebühren!

Hallo, ich benötige einen Rat. Ich habe meine Kontoauszüge aus dem Jahr 2008 verloren. Das Finanzamt fordert von mir nun nachträglich eine Steuererklärung für das Jahr.

Ich will das gerne machen, bin aber auf Hilfe der Bank angewiesen.

Laut Gebühren/ Preisliste heißt es: Ausfertigung von Duplikaten von Kontoauszügen, Belegen und sonstigen Unterlagen auf Verlangen des Kunden je 9,99 EUR

Nun der Schock: Die Bank verlangt von mir für einen Auszug JEDER Kontobewegung 9,99 Euro.

Bei nur einer Kontobewegung pro Tag wären das also rund 3600 Euro Gebühren für "Kontoauszüge" 2008.

Kann das denn wahr sein?

Bin für jeden Tipp dankbar.

...zur Frage

Kredit/Kontoauszug

Habe ein Kredit beantragt, nun wollen Sie Kontoauszüge wo Gehaltseingänge zu sehen sind.. Habe aber keine Kontoauszüge mehr.. Habe es von meiner Bank ausdrucken lassen und stempeln lassen.. Reicht das?

...zur Frage

Hausverkauf im Ausland mit Teilzahlung in Deutschland?

Ich lebe seit über 10 Jahren in Asien. Mein hiesiges Haus möchte ein Deutscher kaufen und einen Teil des Gesamtbetrages in Deutschland bezahlen. Wie sieht das fuer uns aus wenn dies im Kaufvertrag festgehalten wird. Ist das fuer die Bank sowie fürs Finanzamt aus?

...zur Frage

das Papier der Kontoauszüge- ist das wirklich langlebig, wie lang kann ich den Auszug lesen?

ich finde, daß das Papier meiner Kontoauszüge schmiert. Die Bank meinte, das sei teures Thermopapier. Ich vermute aber, daß man die Farbe in 2-3 Jahren vielleicht schon nur noch ganz hell ablesen kann. Weiß jemand, ob es auch die MÖglichkeit gibt, Auszüge in Papierform zu erhalten, evtl. wenn ich sie mir zuschicken lasse anstatt über den Auszugsdrucker hole?

...zur Frage

Wie lange muss die Bank meine Kontoauszüge speichern?

Hi,

gibt es eine Möglichkeit an seine alten Kontoauszüge ranzukommen, für den Fall das man sie selbst nicht mehr hat? Wie lange muss denn meine Hausbank Aufzeichnungen über meine Kontobewegungen führen?Komm ich da nach 10 Jahren noch ran bzw. sind die noch auf deren System gespeichert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?