Konto kündigen?

1 Antwort

Ein paar Dinge müssen erst einmal sortiert werden:

"Ich bin bereits in der Insolvenz, und befinde mich in der Wohlverhaltensphase"

heist, wenn Sie tatsächlich in der Wohlverhaltenspahse sind das Insolvenzverfahren bereits abgeschlossen ist und Sie warten auf die Restschuldbefreiung.

"ist eine Pfändung auf dem Konto die in der Insolvenzmasse ist,"

nicht die Pfändung auf deinem Konto sondern das Guthaben oberhalb der Pfändungsfreigrenze auf dem Konto ist Teil der Insolvenzmasse

"vom Gläubiger bereits mit einen Fax an die Bank in dem Stand “Pfändungs- und Überweisungsbeschluss unter Beibehaltung der Rangfolge ruhend gestellt"

heist ja nicht das er auf die Forderung verzichtet, also wird weiter gepfändet

"akzeptiert die Bank dies nicht," ja klar der Pfändungs und Überweisungsbeschluss liegt ja vor und hat weiterhin Gültigkeit. Das Fax ändert nix daran.

BP791127
Fragesteller

Dank für die Anwort. Nur das mir halt keiner sagt bzw die Bank nicht mitteilt was sie braucht um wieder normal über mein Konto zu verfügen den selbst mein Treuhänder meinte ich brauche das P-Konto nicht mehr nur wenn ich es zurück Formen lasse Platz das Problem mit dieses einen Pfändung auf also egal was ich tue es ändern nix. Deshalb auch die Überlegungen das Konto zu kündigen und ein neues zu eröffnen( was ich natürlich sofort mitteile dem TH) aber was passiert dann mit den Restlichen Geld ( 662€ in einer Guthabensperre die die Bank im übrigen seit einen Jahr nicht weiterleiten und knapp 350€ vom Lohn November 2018 ) .

correct  08.12.2018, 14:35
@BP791127

Sorry, wir sprechen hier deutsch - lass Dir helfen.